Amazon hat seine Produktdetailseiten verbessert und bietet nun umfassendere Informationen zu „Lieferung & Service“. Unter dem Preis und somit direkt vor den Bulletpoints werden nun Informationen über den Versender, die Möglichkeit einer Rückgabe und den kompetenten Kundenservice angezeigt. Diese neue Funktion kann eine große Unterstützung für die Verkäufer und Kunden sein, da sie wichtige Informationen schnell und einfach zugänglich macht.
Einer der größten Vorteile dieser Änderung ist die Conversionoptimierung. Indem Amazon dem Benutzer Informationen über den Versender, die Rückgabemöglichkeiten und den Kundenservice bereitstellt, kann das Vertrauen in das Produkt gestärkt werden. Dies kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da Benutzer eher dazu geneigt sind, ein Produkt zu kaufen, wenn sie wichtige Informationen schnell zur Verfügung haben.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Produktdetailseite auf Amazon noch informativer wird. Bisher war es notwendig, nach Informationen über Lieferung und Service zu suchen, was Zeit und Mühe erforderte. Mit den neuen Informationen kann man jetzt schnell erkennen, wer das Produkt verschickt, ob es zurückgegeben werden kann und ob ein kompetenter Kundenservice verfügbar ist.
Es ist wichtig zu beachten, dass es sich bei dieser Änderung um einen A/B-Test handelt und nicht alle Benutzer Zugang zu dieser Funktion haben. Daher ist es wichtig zu beobachten, wie die Funktion bei den ausgewählten Benutzern ankommt und wie sich die Konversionsrate ändert. Wenn die Funktion erfolgreich ist, kann sie in der Zukunft auf die gesamte Benutzerbasis ausgeweitet werden.
Zusammenfassend ist die Einführung von Informationen zu Lieferung und Service auf den Amazon-Produktdetailseiten ein Schritt in die richtige Richtung, um das Einkaufserlebnis noch informativer und konversionsstärker zu gestalten. Obwohl es sich momentan noch um einen A/B-Test handelt, kann man gespannt sein, wie sich die Funktion bei den Benutzern bewährt und ob sie in der Zukunft weit verbreitet eingesetzt wird.