👍 Wertschätzung beginnt nicht am ersten Arbeitstag – sondern Wochen davor!

Als ich noch im Konzern gearbeitet habe, war es immer das gleiche Bild bei neuen Kollegen:
âś” Entweder das Notebook war am ersten Tag noch nicht da, oder aber der User-Account noch nicht aktiv.
âś” SIM-Karte und Handy lieĂźen teilweise mehrere Monate auf sich warten.
âś” Alte, gebrauchte Hardware statt effizienter Technik.
âś” Maus und Tastatur, die mit Ergonomie nichts zu tun hatten.

Ich habe mir damals geschworen: Wenn ich mal mein eigenes Unternehmen aufbaue, will ich es anders machen.
Gemeinsam mit meiner Frau haben wir DiCommerce dann aufgebaut und aus unserer beiden Konzernkarrieren die Pain-Points identifiziert und sie im eigenen Unternehmen gelöst.

Heute bei DiCommerce läuft es so: Jeder Mitarbeiter bekommt 2-3 Wochen vor dem Start sein vollständiges Setup nach Hause geschickt. Das absolute Mindestpaket:
âś” Modernstes MacBook
âś” 2x 27 Zoll Flatscreens
âś” Top Webcam
âś” Ergonomische Maus & Tastatur
✔ Merchandising Starterset (Hoodie, Tasse, Polo, Mütze…)
âś” Ein paar SĂĽĂźigkeiten fĂĽr den HeiĂźhunger
✔ Und: Eine persönliche, handgeschriebene Nachricht

Das Feedback ist jedes Mal groĂźartig. Zum Start unseres neuen Kollegen habe ich gerade eine Mail bekommen, die mich richtig stolz gemacht hat…

Ich bin überzeugt: Ein wertschätzendes Onboarding macht den Unterschied – nicht nur für den Start, sondern für die gesamte Zusammenarbeit.

Was war dein schlechtestes Erlebnis?

05. November | Monheim
Amazon Vendor
Jahresgespräch Workshop
Bereiten Sie sich optimal auf das anstehende Amazon AVN vor. Erhalten Sie wertvolle Insights, Strategien und Verhandlungstaktiken aus über 120 geführten Jahresgesprächen.

Teilnahme für nur 899€ inkl. Networking Abendessen

FĂĽhrende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen fĂĽr organisches und nachhaltiges Wachstum!