Amazon Accountmanagement

DiCommerce | Digital Commerce

Deutschlands führende Amazon- und Otto-Conversionberatung

Amazon Accountmanagement2024-05-01T00:35:37+02:00

Unser Leistungsportfolio für Amazon Vendoren, Seller und Hybridverkäufer

Keywordanalyse

Wir führen regelmäßige Keywordanalysen durch und optimieren Ihre Produktlistings fortlaufend. Wir setzen hierbei einen Fokus auf Mid- und Longtail-Keywords und sorgen so für eine bessere generische Auffindbarkeit. Zudem identifizieren wir so neue Keywords für Ihr Produkt.

Lagerbestandsmanagement

Ob als Vendor oder Seller, es ist wichtig, dass jederzeit ausreichend Lagerbestand vorhanden ist. Wir tracken Ihren Lagerbestand und greifen zeitnah ein, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Buybox nicht wegen einer Out-of-Stock Situation verlieren.

Marketing

Wir planen Deals und setzen Ihre Dealstrategie um. Wir setzen Ihre Angebote, Werbeaktionen, Deals oder auch das klassische Prime Day Angebot für Sie um. Anschließend analysieren wir den Erfolg und wenden die Learnings für zukünftige Kampagnen an.

Contentoptimierung

In unseren monatlichen Paketen inkludieren wir eine bestimmte Anzahl an Produktoptimierungen und sorgen so für eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Produktdetailseite. Wir optimieren Bilder, Titel, Bulletpoints, A+ Contents, Brand Story und Brand Store.

Reporting

Ihnen fehlenden KPIs wie die Conversionrate, der Fremdsourcinganteil oder das Cross Boarder? Wir kombinieren Datenpunkte in Ihrem Verkäuferprofil und können Ihnen relevante Daten für wichtige Geschäftsentscheidungen zur Verfügung stellen.

Fälle eröffnen & bearbeiten

Wir wissen, wie frustrierend es ist, Fälle auf Amazon eröffnen zu müssen. Über die Jahre haben wir gelernt, wie man Fälle effizient formuliert und somit schneller zu seinem Ziel kommt. Wir unterstützen Sie bei der Verlängerung einer PO, Contentänderungen, etc.

Optimierungspotenziale

Wir identifizieren fortlaufend mögliche Optimierungspotenziale in Ihrem Account und/ oder auf Ihrer Produktdetailseite und steigern damit Ihre Gesamtconversionrate. Unsere Kunden wachsen überproportional, da die Conversionoptimierung das größte Wachstum bieten kann.

Account Health

Der Account Health Wert spiegelt die „Zufriedenheit“ von Amazon mit Ihrem Verkäuferkonto wider. Jeder Verkäufer beginnt bei einem Wert von 200 und kann sich dann weiter steigern. Gibt es Probleme, identifizieren wir diese und finden gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung für Ihren Account.

A/B Tests

Sind die wesentlichen Anpassungen an Ihrem Account vorgenommen worden, so können wir über A/B Tests Optimierungen auf der zweiten Ebene durchführen und dadurch mittelfristig nochmals deutliche Umsatzsteigerungen erzielen. A/B Tests können auf Titel-, Bild-, Bulletpoint- und A+ Ebene durchgeführt werden.

Sichern Sie sich bis zu 80% staatliche Förderung mit max. 14.000€ Zuschuss!

DICOMMERCE REFUND SERVICE

Fordern Sie GELD von Amazon ZURÜCK!

99% der Seller und Vendoren haben Anspruch auf eine Rückzahlung von Amazon. Wir führen ein kostenloses Audit für Sie durch und kümmern uns um die Rückholung dieser unberechtigten Abzüge.

Verlorene und beschädigte Produkte

Auf dem Transportweg können Ihre Produkte beschädigt werden oder Amazon beschädigt diese.

Falsch berechnete
Gebühren & Konditionen

Aufgrund von Fehlern kann es zu doppelten Abrechnungen oder unberechtigten Abzügen kommen.

Fehlerhafte Retourenbuchungen

Amazon erstattet dem Kunden die Bestellung, der Kunde retourniert die Ware aber nicht.

Fehlmengen und verlorene Sendungen

Amazon vereinnahmt weniger Ware als verschickt und erstattet Ihnen einen zu geringen Warenwert.

Amazon Vendoren Expertenwissen

Amazon Logistikprogramme für Vendoren –
Vortrag vom 14. Amazon Sales Kongress

Auf dem diesjährigen Amazon Sales Kongress hat unser Geschäftsführer Oliver Tomaschewski vor über 200 Vendoren einen Vortrag zum Thema Amazon Logistikprogramme gehalten. Wir beraten Sie unabhängig und leisten damit einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Erfolg auf Amazon.

  • Anliefer- und Auslieferungsoptionen: WePay, TheyPay, Amazon Freight, FC Direct, Direct Import, Direct Fullfillment, Vendor Flex

  • Konsolidierungsprogramme: PICS/ Super PICS, Acapulco, Full-Truck-Load (FTL)

  • Bestelloptimierung: Product Availability, Hard-Soft-Reject, ASIN & EAN Clean Up, EAN Goldlist, GDSN

  • Warenvereinnahmung: LPR, EDI, CLI, PFP, SIOC, FFP, Chargebacks, Shortageclaims/ Fehlmengen

  • Wann sollte ich welches Programm einsetzen?

Mehr erfahren und kompletten Workshop ansehen!

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.

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Verlängerung der Zusammenarbeit
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erfolgreich umgesetzte Projekte
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optimierte Produkte

Wieso Sie mit uns zusammenarbeiten sollten

Wir sind Deutschlands führende Amazon und Otto Conversionberatung!

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert.

10+

Mitarbeiter

150+

zufriedene Kunden

300M€

E-Commerce Umsatz

Was uns von anderen unterscheidet

Arbeiten Sie mit echten Amazon und Otto Spezialisten

Wir sind fest davon überzeugt, dass man nur erfolgreich sein kann, wenn man sich auf etwas fokussiert. Aus diesem Grund haben wir uns zu 100 % auf das Thema Conversion- und Account Management spezialisiert.

Unsere Fokussierung

Amazon (Vendoren, Seller, Hybrid) 100%
Otto (Seller & Vendor) 100%
Andere Marktplätze 0%

Unsere zufriedenen Referenzkunden

Marktführer aus allen Branchen steigern mit uns ihre Umsätze

Bisher setzen mehr als 150 Marken auf die Expertise von DICOMMERCE und können dadurch überproportional Wachsen.

4,9

Durchschnittsbewertung ProvenExperts

Das war die beste Zusammenarbeit mit einer Agentur, die wir je hatten. DICOMMERCE schließt eine Lücke, die bisher keine andere Agentur schließen konnte. Endlich versteht jemand wie wir als Hersteller denken und kann uns auch Fragen rund um die AVN, Logistik, Chargebacks, etc. beantworten.

Die Zusammenarbeit mit DiCommerce ist immer inspirierend, zuverlässig und gewissenhaft. Sämtliche Themen werden”ohne Scheuklappen” bearbeitet und man schaut stets über den Tellerrand. Sei es Content-Creation oder PQV. DiCommerce berät von A-Z.

Unsere Zusammenarbeit mit Dicommerce ist neben dem vertrauensvollen Umgang miteinander vor allem geprägt von Professionalität, Effektivität und natürlich von Problemlösungen. Das Team hat es geschafft, uns die komplexe Welt von Amazon ein ganzes Stück näher zu bringen und uns, in einer nicht ganz einfachen Phase des Business, stets optimal zu unterstützen.

Das System Amazon versteht wahrscheinlich keiner zu 100%, aber DiCommerce kommt ganz nah dran.

DiCommerce is razor sharp, capable and no-nonsense. They not only lifted our listing on Amazon to a much higher level but their continuous data driven improvement cycle ensures that it stays there.

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Interessiert?
Jetzt Amazon Accountmanagement anfragen!

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unsere Experten an und lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Diese Fragen werden uns als Otto- und Amazon-Agentur oft gestellt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen

Können Sie auch großen internationalen Marken helfen?2024-04-16T23:21:40+02:00

Ja! Unser Gründer und Geschäftsführer hat als Head of E-Commerce bei der Firma GROHE jahrelang das Amazon Vendorgeschäft verantwortet und kennt somit die Perspektive einer weltweit agierenden Marke. Unser Marketplace Account Manager haben fast alle als ehemalige Amazon Key-Account-Manager bei großen Marken oder Konzernen gearbeitet. Das gesamte DICOMMERCE Team denkt somit aus Ihrer Perspektive und eben nicht wie eine klassische Amazon Werbeagentur. Wir haben bereits zahlreiche Marken bei der Internationalisierung und der Lokalisierung von Content unterstützt.

Können Sie uns auch beim Amazon Jahresgespräch unterstützen?2024-04-16T23:21:40+02:00

Ja! Wir haben unsere Kunden in den vergangenen Jahren bei mehr als 30 Amazon Vendor Negotiations (AVN’s) unterstützt. Teilweise treten wir gegenüber Amazon im Namen unserer Kunden auf und verhandeln im Rahmen unseres Mandats die Konditionen neu aus. Wir können Sie somit ideal zu den Themen NoChargeback Agreement, PICS, Super-PICS, On Demand Marketing, MDF, NoReturn Agremment, etc. beraten.

Arbeitet ihr auch mit Startups zusammen?2024-04-16T23:21:40+02:00

Ja! Wir arbeiten mit Unternehmen aller Größenordnungen zusammenzuarbeiten, einschließlich Startups. Unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihr Startup bei der erfolgreichen Einführung und Optimierung Ihrer Amazon-Präsenz zu unterstützen, unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße.

Wieso wachsen eure Kunden so stark?2024-04-16T23:21:40+02:00

Wer erfolgreich sein will, muss gegen den Strom schwimmen! Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema Amazon und Otto Conversionoptimierung spezialisiert. Unsere Kunden haben beeindruckende Wachstumsraten, da wir uns in erster Linie auf die Produkt- und Account Conversion fokussieren. Viele Amazon Agenturen setzen auf Wachstum durch Amazon Advertising. Dies ist jedoch die teuerste Möglichkeit, um Ihren Umsatz zu steigern. Im ersten Step sollten Sie die Anzahl der konvertierenden Kunden steigern und erst dann auf Amazon Advertising setzen. Kombiniert man beides geschickt miteinander, so multipliziert sich der Erfolg und es sind Umsatzsteigerungen von 1.000 % und mehr möglich.

Wir arbeiten bereits mit einer Amazon Werbeagentur zusammen, ist das ein Problem?2024-04-16T23:21:40+02:00

Nein, überhaupt nicht. Wir arbeiten mit vielen bekannten Agenturen zusammen, unsere Dienstleistung ergänzt sich ideal mit der Dienstleistung einer klassischen Amazon Werbeagentur. DICOMMERCE hat sich zu 100 % auf die Conversion und die strategische Beratung fokussiert und bietet kein Amazon Advertising an. Wir sind der Meinung, dass man für überdurchschnittlichen Erfolg auf Spezialisten und nicht Generalisten bzw. eine Full-Service-Agentur, setzen sollte.

Bieten Sie Amazon Advertising, DSP und AMC an?2024-04-16T23:21:40+02:00

Nein! Wir sind keine klassische Amazon Marketingagentur, wir haben uns auf das strategische Accountmanagement, Contentoptimierung und die Steigerung der Conversion fokussiert. Dennoch kennen wir sehr viele Agenturen und stellen gerne einen Kontakt zu einer Amazon Advertising Agentur her.

Wie kann meine Marke von der Zusammenarbeit mit einer Amazon Unternehmensberatung profitieren?2024-04-16T23:21:40+02:00

In den vergangenen Jahren haben wir über 150 verschiedene Marken maßgeblich bei Ihrem Wachstum auf Amazon unterstützen dürfen. Wir wissen sehr gut, welche Maßnahmen wirken und welche unnötige Werbeausgaben darstellen. Mit uns müssen Sie diese Fehler somit kein weiteres Mal machen, zudem können wir Erkenntnisse deutlich schneller skalieren, wodurch Ihr Umsatz schneller steigern wird. Unser Gründer und Geschäftsführer hat zudem als Head of E-Commerce bei der Firma GROHE jahrelang das Amazon Vendorgeschäft verantwortet und kennt die Perspektive einer weltweit agierenden Marke. Unser Marketplace Account Manager haben fast alle als ehemalige Amazon Key-Account-Manager bei großen Marken oder Konzernen gearbeitet.

Welche Schritte sind notwendig, um mit Ihrer Unterstützung zu starten?2024-04-16T23:21:40+02:00

Das Onboarding ist bei uns sehr schnell und einfach. Wir benötigen lediglich Zugriffsrechte auf Ihren Amazon Seller- oder Vendoraccount bzw. den Otto Market Account. Nachdem wir Zugriff auf Ihre SellerCentral, Vendor Central oder Otto Market Portal haben, können wir umgehend mit der Zusammenarbeit beginnen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit ähnlichen Unternehmen in unserer Branche gemacht?2024-04-16T23:21:40+02:00

Wir haben bereits Erfahrung mit vielen Branchen gemacht, vom Müsli über Armaturen, Pumpen bis hin zu Büchern – wir durften bereits über 150 Marken auf ihrem Amazonerfolg begleiten und diesen maßgeblich gestalten. Gerne können Sie unsere Referenzen prüfen und sich selber einen Eindruck von unserer breiten Marktkenntnis verschaffen. Ob wir bereits mit Ihrer Branche Erfahrung haben, spielt grundsätzlich jedoch keine besonders große Rolle. Wir analysieren die Amazon Keywords und den dahinterliegenden Traffic und schöpfen somit datenbasiert das volle Potenzial aus. Diese Erkenntnisse bauen wir dann in die Listingoptimerung, Ihren Produktlaunch oder sonstige Contentadaptionen ein.

Amazon Strategieberatung für Erfolg im E-Commerce

In einer umfassenden Amazon Strategieberatung stehen zahlreiche Aufgaben im Fokus, um die Performance Ihrer Produkte auf der Amazon Plattform zu maximieren. Die Analyse und Optimierung von Produktlistings bildet den Grundstein, indem relevante Keywords und aussagekräftige Produktbeschreibungen integriert werden. Durch eine gezielte Wettbewerbsanalyse identifiziert die Beratung Problemfelder und optimiert Ihre Positionierung im Amazon-Marktplatz.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Implementierung effektiver SEO-Strategien, um die Auffindbarkeit Ihrer Produkte in den organischen Suchergebnissen zu steigern. Hierbei fließen nicht nur hochrelevante Keywords ein, sondern auch die kontinuierliche Anpassung an sich verändernde Suchalgorithmen. Darüber hinaus unterstützt die Beratung bei der Entwicklung einer nachhaltigen Markenpräsenz, die Vertrauen schafft und Kundenbindung fördert.

Die Umsetzung einer durchdachten Pricing-Strategie gehört ebenso zu den Aufgaben einer erfolgreichen Amazon Beratung. Durch eine strategische Preispositionierung im Vergleich zur Konkurrenz können Sie Ihre Rentabilität steigern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit gewährleisten. Zudem werden effiziente Logistik- und Versandlösungen erarbeitet, um eine reibungslose Lieferabwicklung sicherzustellen und die Kundenerfahrung zu optimieren.

Abschließend fokussiert sich die Beratung auf die kontinuierliche Erfolgsmessung und -optimierung. Durch die Auswertung von Performance-Daten werden Schwachstellen identifiziert und strategische Anpassungen vorgenommen, um das volle Potenzial Ihrer Amazon-Präsenz auszuschöpfen. Eine ganzheitliche Amazon Strategieberatung unterstützt Sie somit bei der langfristigen Steigerung Ihrer Sichtbarkeit, Umsatzgenerierung und Positionierung im Marktplatz.

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