Amazon Content & SEO

DiCommerce | Digital Commerce

Deutschlands führende Amazon- und Otto-Conversionberatung

Amazon Content & SEO2024-04-17T00:52:33+02:00

Unser Leistungsportfolio für Amazon Vendoren, Seller und Hybridverkäufer

Keywordrecherche

Unsere Experten analysieren Suchtrends, identifizieren passende Keywords und steigern damit Ihr Ranking. Vertrauen Sie unserer bewährten Strategie für mehr Sichtbarkeit und den gezielten Zugang zu Ihrer Zielgruppe.

Amazon Produkttitel

Der Titel Ihres Produktes ist ausschlaggebend für die organische Auffindbarkeit. Wir identifizieren auf Basis der SEO Keywordrecherche die relevanten Suchbegriffe und überarbeiten Ihren Titel so, dass Ihr Artikel gefunden wird.

Amazon Bulletpoints

Für ein erfolgreiches Listing sollte Ihr Produkt mindestens über 5 Bulletpoints verfügen. Jeder Bulletpoint sollte dabei zwischen 200 und 250 Zeichen lang sein. Wir erstellen für Sie SEO optimierte Bulletpoints und steigern Ihre Sichtbarkeit.

SEO Produktbeschreibung

Im Rahmen unserer Keywordrecherche identifizieren wir alle Suchbegriffe, diese sortieren wir anschließend nach Relevanz. Keywords mit weniger Suchvolumen integrieren wir in die Produktbeschreibung, um im Mid- bis Long-Teil-Keywordbereich relevanten Traffic zu sammeln.

Hidden Keywords

Amazon bietet Ihnen die Möglichkeit, dass Sie auf bestimmten Keywords ranken können, ohne dass diese sichtbar auf der Produktdetailseite untergebracht werden können. Wir setzen diese Funktion zielführend ein, um Ihre Sichtbarkeit zu maximieren.

Amazon Uploadsheet

Wir arbeiten mit dem sogenannten Uploadsheet bzw. Reversefeed. Mithilfe dieser sehr umfangreichen Exceldatei können wir sehr große Listings schnell und einfach optimieren. Zudem lassen sich Daten pflegen, die welche SellerCentral nicht eingegeben werden können.

A+ Basic / A+ Premium

Der sogenannte EHC (Enhanced Brand Content) oder heute als A+ bezeichneter Content, bietet Marken die Möglichkeit ihre Produkte sehr hochwertig darzustellen. So können Videos oder Hotspots auf die Produktdetailseite integriert werden. A+ Premium steigert laut Amazon den Umsatz im Durchschnitt um 20,2 %.

Parent-/ Child Variation

Steigen Sie Ihren Umsatz, indem Sie Ihren Kunden sinnvolle Upsellings in Form von Variationen anbieten. Amazon gestattet bis zu drei Ebenen innerhalb einer Variation. So können Sie z.B. die Farbe, die Größe und die Unterscheidung zwischen einem einzelnen Produkt und einem Bundle anbieten.

Amazon Bundles

Virtuelle Bundles stehen derzeit in EU nur Vendoren zur Verfügung, Seller können auf diese Funktion derzeit nur in den USA zugreifen. Dank virtueller Bundles können mehrere einzelne Produkte zu einer neuen virtuellen ASIN zusammengeführt und gemeinsam verkauft werden. Bundles bieten ein großes Umsatzpotenzial.

Amazon Produktbilder

Wir erstellen conversionoptimierte Produktbilder und orientieren uns dabei an der Verkaufspsychologie. Hierzu sind keine neuen Fotoshootings notwendig, da wir Ihre derzeitigen Bilder durch Texte und Grafiken aufwerten bzw. überarbeiten. Wir verfügen im Team über zwei eigene Grafiker, die Ihren Content erstellen.

Amazon Produktvideos

Wir erstellen täuschend echte Videoaufnahmen von Ihrem Produkt und setzen hierbei auf CGI bzw. Renderings. Diese Bilder sind kaum von echten Bildern bzw. Videos zu unterscheiden. Bieten jedoch den Vorteil, dass unmögliche Aufnahmen realisiert werden können. So z.B. ein USB-Kabel mit Platinenfoto.

AR / 360° Aufnahmen

Immer mehr Produkte können virtuell von allen Seiten betrachtet werden. Der Einsatz von 360° Grafiken kann die Conversion teilweise verdoppeln, zudem reduzieren “virtuelle Anproben” von Schuhen z.B. die Retourenquoten teils deutlich. Wir setzen inhouse mit unserem eigenen Art Director 360° Grafiken um.

Brand Story/ Markenwelt

Um im A+ Content einen reinen Fokus auf das Produkt zu legen, wurde mit der Brand Story ein neuer Contenttyp geschaffen. In diesem Bereich kann sich die Marke auf bis zu 12 verschiedenen “Kacheln” in Textform, in Bildform oder mit Produktverknüpfungen vorstellen.

Brand Store

Der Brand Store ist der derzeit noch einzige exklusive Bereich für Marken, welcher nicht mit Werbeanzeigen belegt werden kann. Unter amazon.de/MARKE können Sie Ihre Produkte Ihren potenziellen Kunden ansprechend präsentieren.

Sichern Sie sich bis zu 80% staatliche Förderung mit max. 14.000€ Zuschuss!

DICOMMERCE REFUND SERVICE

Fordern Sie GELD von Amazon ZURÜCK!

99% der Seller und Vendoren haben Anspruch auf eine Rückzahlung von Amazon. Wir führen ein kostenloses Audit für Sie durch und kümmern uns um die Rückholung dieser unberechtigten Abzüge.

Verlorene und beschädigte Produkte

Auf dem Transportweg können Ihre Produkte beschädigt werden oder Amazon beschädigt diese.

Falsch berechnete
Gebühren & Konditionen

Aufgrund von Fehlern kann es zu doppelten Abrechnungen oder unberechtigten Abzügen kommen.

Fehlerhafte Retourenbuchungen

Amazon erstattet dem Kunden die Bestellung, der Kunde retourniert die Ware aber nicht.

Fehlmengen und verlorene Sendungen

Amazon vereinnahmt weniger Ware als verschickt und erstattet Ihnen einen zu geringen Warenwert.

Amazon Vendoren Expertenwissen

Amazon Logistikprogramme für Vendoren –
Vortrag vom 14. Amazon Sales Kongress

Auf dem diesjährigen Amazon Sales Kongress hat unser Geschäftsführer Oliver Tomaschewski vor über 200 Vendoren einen Vortrag zum Thema Amazon Logistikprogramme gehalten. Wir beraten Sie unabhängig und leisten damit einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Erfolg auf Amazon.

  • Anliefer- und Auslieferungsoptionen: WePay, TheyPay, Amazon Freight, FC Direct, Direct Import, Direct Fullfillment, Vendor Flex

  • Konsolidierungsprogramme: PICS/ Super PICS, Acapulco, Full-Truck-Load (FTL)

  • Bestelloptimierung: Product Availability, Hard-Soft-Reject, ASIN & EAN Clean Up, EAN Goldlist, GDSN

  • Warenvereinnahmung: LPR, EDI, CLI, PFP, SIOC, FFP, Chargebacks, Shortageclaims/ Fehlmengen

  • Wann sollte ich welches Programm einsetzen?

Mehr erfahren und kompletten Workshop ansehen!

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.

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Verlängerung der Zusammenarbeit
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erfolgreich umgesetzte Projekte
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optimierte Produkte

Wieso Sie mit uns zusammenarbeiten sollten

Wir sind Deutschlands führende Amazon und Otto Conversionberatung!

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert.

10+

Mitarbeiter

150+

zufriedene Kunden

300M€

E-Commerce Umsatz

Was uns von anderen unterscheidet

Arbeiten Sie mit echten Amazon und Otto Spezialisten

Wir sind fest davon überzeugt, dass man nur erfolgreich sein kann, wenn man sich auf etwas fokussiert. Aus diesem Grund haben wir uns zu 100 % auf das Thema Conversion- und Account Management spezialisiert.

Unsere Fokussierung

Amazon (Vendoren, Seller, Hybrid) 100%
Otto (Seller & Vendor) 100%
Andere Marktplätze 0%

Unsere zufriedenen Referenzkunden

Marktführer aus allen Branchen steigern mit uns ihre Umsätze

Bisher setzen mehr als 150 Marken auf die Expertise von DICOMMERCE und können dadurch überproportional Wachsen.

4,9

Durchschnittsbewertung ProvenExperts

Das war die beste Zusammenarbeit mit einer Agentur, die wir je hatten. DICOMMERCE schließt eine Lücke, die bisher keine andere Agentur schließen konnte. Endlich versteht jemand wie wir als Hersteller denken und kann uns auch Fragen rund um die AVN, Logistik, Chargebacks, etc. beantworten.

Die Zusammenarbeit mit DiCommerce ist immer inspirierend, zuverlässig und gewissenhaft. Sämtliche Themen werden”ohne Scheuklappen” bearbeitet und man schaut stets über den Tellerrand. Sei es Content-Creation oder PQV. DiCommerce berät von A-Z.

Unsere Zusammenarbeit mit Dicommerce ist neben dem vertrauensvollen Umgang miteinander vor allem geprägt von Professionalität, Effektivität und natürlich von Problemlösungen. Das Team hat es geschafft, uns die komplexe Welt von Amazon ein ganzes Stück näher zu bringen und uns, in einer nicht ganz einfachen Phase des Business, stets optimal zu unterstützen.

Das System Amazon versteht wahrscheinlich keiner zu 100%, aber DiCommerce kommt ganz nah dran.

DiCommerce is razor sharp, capable and no-nonsense. They not only lifted our listing on Amazon to a much higher level but their continuous data driven improvement cycle ensures that it stays there.

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Sie haben Fragen?

Rufen Sie unsere Experten an und lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Diese Fragen werden uns als Otto- und Amazon-Agentur oft gestellt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen

Können Sie auch großen internationalen Marken helfen?2024-04-16T23:21:40+02:00

Ja! Unser Gründer und Geschäftsführer hat als Head of E-Commerce bei der Firma GROHE jahrelang das Amazon Vendorgeschäft verantwortet und kennt somit die Perspektive einer weltweit agierenden Marke. Unser Marketplace Account Manager haben fast alle als ehemalige Amazon Key-Account-Manager bei großen Marken oder Konzernen gearbeitet. Das gesamte DICOMMERCE Team denkt somit aus Ihrer Perspektive und eben nicht wie eine klassische Amazon Werbeagentur. Wir haben bereits zahlreiche Marken bei der Internationalisierung und der Lokalisierung von Content unterstützt.

Können Sie uns auch beim Amazon Jahresgespräch unterstützen?2024-04-16T23:21:40+02:00

Ja! Wir haben unsere Kunden in den vergangenen Jahren bei mehr als 30 Amazon Vendor Negotiations (AVN’s) unterstützt. Teilweise treten wir gegenüber Amazon im Namen unserer Kunden auf und verhandeln im Rahmen unseres Mandats die Konditionen neu aus. Wir können Sie somit ideal zu den Themen NoChargeback Agreement, PICS, Super-PICS, On Demand Marketing, MDF, NoReturn Agremment, etc. beraten.

Arbeitet ihr auch mit Startups zusammen?2024-04-16T23:21:40+02:00

Ja! Wir arbeiten mit Unternehmen aller Größenordnungen zusammenzuarbeiten, einschließlich Startups. Unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihr Startup bei der erfolgreichen Einführung und Optimierung Ihrer Amazon-Präsenz zu unterstützen, unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße.

Wieso wachsen eure Kunden so stark?2024-04-16T23:21:40+02:00

Wer erfolgreich sein will, muss gegen den Strom schwimmen! Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema Amazon und Otto Conversionoptimierung spezialisiert. Unsere Kunden haben beeindruckende Wachstumsraten, da wir uns in erster Linie auf die Produkt- und Account Conversion fokussieren. Viele Amazon Agenturen setzen auf Wachstum durch Amazon Advertising. Dies ist jedoch die teuerste Möglichkeit, um Ihren Umsatz zu steigern. Im ersten Step sollten Sie die Anzahl der konvertierenden Kunden steigern und erst dann auf Amazon Advertising setzen. Kombiniert man beides geschickt miteinander, so multipliziert sich der Erfolg und es sind Umsatzsteigerungen von 1.000 % und mehr möglich.

Wir arbeiten bereits mit einer Amazon Werbeagentur zusammen, ist das ein Problem?2024-04-16T23:21:40+02:00

Nein, überhaupt nicht. Wir arbeiten mit vielen bekannten Agenturen zusammen, unsere Dienstleistung ergänzt sich ideal mit der Dienstleistung einer klassischen Amazon Werbeagentur. DICOMMERCE hat sich zu 100 % auf die Conversion und die strategische Beratung fokussiert und bietet kein Amazon Advertising an. Wir sind der Meinung, dass man für überdurchschnittlichen Erfolg auf Spezialisten und nicht Generalisten bzw. eine Full-Service-Agentur, setzen sollte.

Bieten Sie Amazon Advertising, DSP und AMC an?2024-04-16T23:21:40+02:00

Nein! Wir sind keine klassische Amazon Marketingagentur, wir haben uns auf das strategische Accountmanagement, Contentoptimierung und die Steigerung der Conversion fokussiert. Dennoch kennen wir sehr viele Agenturen und stellen gerne einen Kontakt zu einer Amazon Advertising Agentur her.

Wie kann meine Marke von der Zusammenarbeit mit einer Amazon Unternehmensberatung profitieren?2024-04-16T23:21:40+02:00

In den vergangenen Jahren haben wir über 150 verschiedene Marken maßgeblich bei Ihrem Wachstum auf Amazon unterstützen dürfen. Wir wissen sehr gut, welche Maßnahmen wirken und welche unnötige Werbeausgaben darstellen. Mit uns müssen Sie diese Fehler somit kein weiteres Mal machen, zudem können wir Erkenntnisse deutlich schneller skalieren, wodurch Ihr Umsatz schneller steigern wird. Unser Gründer und Geschäftsführer hat zudem als Head of E-Commerce bei der Firma GROHE jahrelang das Amazon Vendorgeschäft verantwortet und kennt die Perspektive einer weltweit agierenden Marke. Unser Marketplace Account Manager haben fast alle als ehemalige Amazon Key-Account-Manager bei großen Marken oder Konzernen gearbeitet.

Welche Schritte sind notwendig, um mit Ihrer Unterstützung zu starten?2024-04-16T23:21:40+02:00

Das Onboarding ist bei uns sehr schnell und einfach. Wir benötigen lediglich Zugriffsrechte auf Ihren Amazon Seller- oder Vendoraccount bzw. den Otto Market Account. Nachdem wir Zugriff auf Ihre SellerCentral, Vendor Central oder Otto Market Portal haben, können wir umgehend mit der Zusammenarbeit beginnen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit ähnlichen Unternehmen in unserer Branche gemacht?2024-04-16T23:21:40+02:00

Wir haben bereits Erfahrung mit vielen Branchen gemacht, vom Müsli über Armaturen, Pumpen bis hin zu Büchern – wir durften bereits über 150 Marken auf ihrem Amazonerfolg begleiten und diesen maßgeblich gestalten. Gerne können Sie unsere Referenzen prüfen und sich selber einen Eindruck von unserer breiten Marktkenntnis verschaffen. Ob wir bereits mit Ihrer Branche Erfahrung haben, spielt grundsätzlich jedoch keine besonders große Rolle. Wir analysieren die Amazon Keywords und den dahinterliegenden Traffic und schöpfen somit datenbasiert das volle Potenzial aus. Diese Erkenntnisse bauen wir dann in die Listingoptimerung, Ihren Produktlaunch oder sonstige Contentadaptionen ein.

Amazon Strategieberatung für Erfolg im E-Commerce

In einer umfassenden Amazon Strategieberatung stehen zahlreiche Aufgaben im Fokus, um die Performance Ihrer Produkte auf der Amazon Plattform zu maximieren. Die Analyse und Optimierung von Produktlistings bildet den Grundstein, indem relevante Keywords und aussagekräftige Produktbeschreibungen integriert werden. Durch eine gezielte Wettbewerbsanalyse identifiziert die Beratung Problemfelder und optimiert Ihre Positionierung im Amazon-Marktplatz.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Implementierung effektiver SEO-Strategien, um die Auffindbarkeit Ihrer Produkte in den organischen Suchergebnissen zu steigern. Hierbei fließen nicht nur hochrelevante Keywords ein, sondern auch die kontinuierliche Anpassung an sich verändernde Suchalgorithmen. Darüber hinaus unterstützt die Beratung bei der Entwicklung einer nachhaltigen Markenpräsenz, die Vertrauen schafft und Kundenbindung fördert.

Die Umsetzung einer durchdachten Pricing-Strategie gehört ebenso zu den Aufgaben einer erfolgreichen Amazon Beratung. Durch eine strategische Preispositionierung im Vergleich zur Konkurrenz können Sie Ihre Rentabilität steigern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit gewährleisten. Zudem werden effiziente Logistik- und Versandlösungen erarbeitet, um eine reibungslose Lieferabwicklung sicherzustellen und die Kundenerfahrung zu optimieren.

Abschließend fokussiert sich die Beratung auf die kontinuierliche Erfolgsmessung und -optimierung. Durch die Auswertung von Performance-Daten werden Schwachstellen identifiziert und strategische Anpassungen vorgenommen, um das volle Potenzial Ihrer Amazon-Präsenz auszuschöpfen. Eine ganzheitliche Amazon Strategieberatung unterstützt Sie somit bei der langfristigen Steigerung Ihrer Sichtbarkeit, Umsatzgenerierung und Positionierung im Marktplatz.

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