🚨 Amazon Update – Amazon führt ein neues Dynamisches Verkaufsfenster für “Born to run” Bestellungen ein!

Amazon führt ab 20. Mai 2024 für “Born to Run”-Angebote dynamische Durchverkaufsfenster ein.

Das in Vendor Central angezeigte Durchverkaufsfenster wird nun dynamisch angepasst, je nachdem, wann “Born to Run”-Bestellungen im Amazon Logistikzentrum eintreffen.

Hier sind die wichtigsten Details:

  • Wenn ein “Born to Run”-Angebot übermittelt wird, wird im Feld für den Durchverkaufszeitraum zunächst TBD (noch zu bestimmen) angezeigt, bis die erste Bestellung eingeht.
  • Sobald die Bestellungen eingehen, wird das Durchverkaufsfenster anhand von zwei Faktoren festgelegt:
    1. Das früheste Eingangsdatum für die jeweilige ASIN in der “Born to Run”-Bestellung.
    2. Das Erscheinungsdatum für jede ASIN, das aus dem Feld für das Veröffentlichungsdatum in den Vorlagen für neue Produktangebote (Formulare für Massen- oder Einzelprodukte), die für den Lieferanten verfügbar sind, abgeleitet wird.
  • Wenn das Erscheinungsdatum der ASIN in der Zukunft liegt, wird der Beginn des Durchverkaufsfensters an das Erscheinungsdatum angepasst. Liegt das Erscheinungsdatum in der Vergangenheit, wird der Beginn des Fensters an das früheste Empfangsdatum angepasst.

Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der Durchverkaufszeitraum mit dem Eingang des “Born to Run”-Lagerbestands und der Berechtigung der ASIN für Kundenverkäufe synchronisiert wird.

Im Gegensatz zu den bisherigen statischen Durchverkaufsfenstern werden dynamische Fenster für jede ASIN innerhalb eines “Born to Run”-Angebots eindeutig generiert. Ihr könnt die Details zu den Durchverkaufsfenstern auf ASIN-Ebene auf der Seite mit den “Born to Run”-Angebotsdetails einsehen.

Alle “Born to Run”-Angebote, die vor dem 20. Mai 2024 übermittelt werden, verwenden weiterhin die bisherige Logik der statischen Durchverkaufsfenster. Angebote, die am oder nach dem 20. Mai 2024 übermittelt werden, verwenden die neuen dynamischen Durchverkaufsfenster.

#amazon #vendor

Führende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen für organisches und nachhaltiges Wachstum!

14 Juni | Essen
2024
geh.digital Messe

Treffen Sie uns persönlich:

Die geh.digital 2024 richtet sich an alle Marken und Händler, die sich für das Thema E-Commerce interessieren. WIr sind einer von 150 Ausstellern und repräsentieren dden Bereich Amazon Beratung.

Vereinbaren Sie heute noch einen Termin mit uns!