📉 AMAZON VENDOR: Du willst deine Terms im Rahmen des AVNs senken? So geht’s!

Viele Vendoren nehmen AVN-Konditionen als “gegeben” hin. Doch genau hier liegt Potenzial – und bares Geld auf dem Tisch.

Ein aktuelles Beispiel aus einer unserer Verhandlungen zeigt, was möglich ist:

✔ Marketing Development Funds (MDF) wurden von 12% auf 6% halbiert
✔ Die Damage Allowance wurde von 3% auf 2% reduziert

Was bedeutet das konkret?
• Deutlich geringere Marketingabgaben, dies ohnehin “ohne Amazon-Gegenleistung” wären
• Mehr Marge auf jedem verkauften Produkt
• Mehr Investitionen in Ads = Traffic möglich

Der Schlüssel liegt in einer klaren Strategie und einem tiefen Verständnis der AVN-Strukturen.
Denn: Amazon verhandelt. Wenn du weißt wie.

Wir haben über die letzten Jahre viele Hebel identifiziert, mit denen Vendoren ihre Konditionen gezielt verbessern können – dauerhaft und strukturiert.

👉 Du willst wissen, wie viel Sparpotenzial in deinen aktuellen Konditionen steckt?

#Amazon #VendorNegotiation #DiCommerce

Führende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen für organisches und nachhaltiges Wachstum!

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