
🚀 Amazon Vendor von A bis Z – Der wohl einzige Workshop, der VOLLUMFÄNGLICH Probleme in der Zusammenarbeit mit Amazon aufdeckt!
Es hat sich herumgesprochen, dass unser Workshop Vendoren grundlegend helfen kann, Probleme in ihrem Vendoracount zu identifizieren und nachhaltig zu lösen. In unseren Amazon Vendor Workshops widmen wir uns daher all den Themen, die für Vendoren oft eine Herausforderung darstellen – aber entscheidend für nachhaltigen Erfolg sind. Letzte Woche durfte ich bei der Firma EAL zu Gast sein. Als Marktführer mit 11 starken Marken in den Bereichen Kraftfahrzeuge, Wohnwagen und Fahrräder sind die Anforderungen an die Zusammenarbeit mit Amazon hoch – und genau hier setzen wir an!
🔍 Was analysieren wir in einem solchen Workshop?
1. Markenanalyse auf Amazon.de (IST-Zustand)
• Wie wird deine Marke wahrgenommen?
• Wer sind die Wettbewerber, und wie schneiden sie ab?
• Welche Keywords und Reviews beeinflussen deine Sichtbarkeit?
2. Kategorie- und Produktanalysen:
• Welche Chancen bieten deine Kategorien?
• Wie können wir dein Sortiment optimal platzieren?
3. Strategie-Workshop:
• Passgenaue Geschäftsmodelle und Preisstrategien.
• Effiziente Sortimentsplanung und Personalressourcen.
4. Logistik & Fulfillment:
• Wie optimieren wir Lieferketten und Bestellprozesse?
• Lösungen für Konsolidierung und Warenannahme.
5. Vendor Central Analyse:
• Optimierung der Stammdaten und Reportingstrukturen.
• Einsatz von EDI & API für reibungslose Abläufe.
6. Content, Marketing:
• Produktoptimierung und Content-Strategie.
• Effizientes Onsite-Marketing und Promotionplanung.
💡 Unsere Workshops sind praxisorientiert und basieren auf realen Herausforderungen unserer Kunden. Der Fokus liegt darauf, wie du Amazon als Marktplatz nicht nur nutzen, sondern strategisch für dich arbeiten lassen kannst. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die dich langfristig erfolgreicher machen!
🚫 Was wir nicht machen – deine Werbeanzeigen analysieren! Wir setzen da an wo wirklich Probleme im Account bestehen und lösen ECHTE Probleme. Ein Großteil der der “Amazon Full-Service-Agenturen” bietet diese Leistung leider nicht an. Viel zu oft steckt hinter Full Service eben nur Advertising, Content und Promotions. Aber eben nicht Logistik, Jahresgespräche, Fehlmengen, etc.
💡 Tipp: Als BAFA-zertifiziertes Beratungsunternehmen übernimmt der Staat bis zu 80 % der Kosten für unsere Beratung. Klingt interessant? Schreib mir eine Nachricht mit dem Betreff „BAFA“, und ich erkläre dir alle Details!
👉 Wie sieht es bei dir aus? Welches Thema beschäftigt dich aktuell in der Zusammenarbeit mit Amazon? Teile deine Erfahrungen in den Kommentaren – ich bin gespannt auf den Austausch!
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