marken-store-qualitaetsbewertung-amazon

🆕 MARKEN-STORE-QUALITÄTSBEWERTUNGEN bei Amazon

Das neue Dashboard im Advertising-Bereich bei Amazon gibt interessante Einblicke in die Qualitätsbewertung des Brand-Stores. Hier eine Übersicht des neuen Bereichs:

⚙️ Welche Einblicke bietet das Tool?
– Durchschnittliche Verweildauer deines Marken-Stores
– Durchschnittliche Verweildauer der Mitbewerber-Gruppe
– Empfohlene Maßnahmen zur Verbesserung des Qualitäts-Index’

🌟 Wie funktioniert die Qualitätsbewertung?
Marken-Stores werden in hohe, mittlere oder niedrige Qualität eingestuft, basierend auf Maßnahmen, die zur Steigerung der Verweildauer ergriffen wurden.

🔍 Wer sind Mitbewerber-Sets und Peer-Gruppen?
Peer-Gruppen basieren auf Markenattributen wie dem durchschnittlichen Verkaufspreis und dem Umsatz innerhalb einer Kategorie. Diese Gruppen werden monatlich aktualisiert, um stets relevante Vergleiche zu bieten.

🔧 Wie ergeben sich Maßnahmen und geschätzte Verweildauer-Erhöhung?
Die durchschnittlichen Verweildauer-Verlängerungen basieren auf Erfahrungen anderer Marken, die ähnliche Maßnahmen ergriffen haben.

👉 Kanntet ihr die neuen Insights schon bzw. nutzt ihr es bereits für die Optimierung eures Stores?

#Amazon #Amazonnews #ECommerce #Brandstore

Führende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen für organisches und nachhaltiges Wachstum!

19 – 20 März | Marburg
2025
Amazon Sales Kongress
Treffen Sie uns persönlich: Mandy Wulf (Teamlead 3P Marketplaces) wird einen spannenden Vortrag über die Marktplätze Amazon, Otto, Kaufland und Temu halten!

Sparen Sie 120€ auf den Ticketpreis mit dem Code DICOMMERCE-120