📦 Neues Amazon Feature entdeckt – Buche das „Auspacken” deines Produkte dazu.

Heute ist mir beim Stöbern auf Amazon etwas Neues aufgefallen:
Bei einer kleinen Pool-Cover-Pumpe wird mir ein kostenpflichtiger Service angeboten – „Auspacken“ für 6 €. Kein Aufbau, keine Entsorgung – nur auspacken.

Da stellt sich mir die Frage:
✔ Ist das ernst gemeint oder nur ein A/B-Test?
✔ Wird dieser Service wirklich nachgefragt – bei einem Produkt, das in eine Hand passt?

Als Berater für Conversion-Optimierung interessiert mich natürlich:
🔍 Wird hier getestet, wie Kunden auf zusätzliche Services reagieren?
🔍 Geht es um Upselling oder um eine neue Prime-Serviceoffensive?

Wir wissen alle, wie viel Amazon regelmäßig testet – aber dieser Fall hat mich doch zum Schmunzeln gebracht.
Gleichzeitig stelle ich mir vor, was passiert, wenn solche Angebote massenhaft auf einfache Produkte ausgeweitet werden. Effekt auf die Conversionrate? Retouren? Kundenzufriedenheit?

Mich interessiert:
Hast Du diesen Service auch schon entdeckt?
Was denkst Du: hilfreiches Extra oder UX-Fehlgriff?

👇 Schreib’s gern in die Kommentare – ich bin gespannt auf deine Sicht!
#Amazon #ECommerceInsights #DiCommerce

Führende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen für organisches und nachhaltiges Wachstum!

19 – 20 März | Marburg
2025
Amazon Sales Kongress
Treffen Sie uns persönlich: Mandy Wulf (Teamlead 3P Marketplaces) wird einen spannenden Vortrag über die Marktplätze Amazon, Otto, Kaufland und Temu halten!

Sparen Sie 120€ auf den Ticketpreis mit dem Code DICOMMERCE-120