T.I.P Case Study

Wer ist T.I.P?

Die Marke T.I.P. steht für Technische Industrie Produkte und hat sich als führender Anbieter für innovative und zuverlässige Pumpen- und Wassertechniklösungen etabliert. Mit einem breiten Produktsortiment, das von Gartenpumpen bis zu komplexen Bewässerungssystemen reicht, bedient T.I.P. sowohl private als auch gewerbliche Kunden. Die Marke zeichnet sich durch ihre hohe Produktqualität, innovative Technologien und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Dank langjähriger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung genießt T.I.P. das Vertrauen von Kunden in ganz Europa.

Darum geht es

Wir betreuen die Firma T.I.P. umfassend in allen Fragen rund um den Amazon Vendor-Bereich.
Wie lässt sich der aktuelle Status der Marke optimieren und welche Potenziale können noch ausgeschöpft werden? Um diese Fragen zu beantworten, starteten wir unsere Zusammenarbeit mit einer gründlichen Analyse des Accounts sowie detaillierten Produkt- und Potenzialanalysen. Darauf aufbauend entwickelten wir maßgeschneiderte Strategien zur gezielten Umsatzsteigerung.

Doch wie stellt man sicher, dass diese Strategien auch nachhaltig Erfolg bringen? Unser umfassender Support umfasst die Optimierung von Content und Logistikprozessen in enger Abstimmung mit T.I.P., die Durchführung von jährlichen Strategieworkshops sowie die Begleitung strategischer und operativer Projekte.

Um zu gewährleisten, dass die richtigen Keywords im Einsatz und die Verkaufs- und Bestellprognosen optimal genutzt werden, führen wir umfassende Keyword-Analysen durch, erstellen fundierte Maßnahmenempfehlungen und entwickeln individuelle Produktbildkonzepte.

Schließlich ist uns noch wichtig wie T.I.P. auch zukünftig auf Erfolgskurs bleibt. Durch kontinuierliche Betreuung, monatlichen Austausch und zielgerichtete Workshops unterstützen wir T.I.P. auf ihrem Weg zum nachhaltigen Erfolg.

Beispiele aus dem Projekt

Unsere Erfolge

  • Schulung des  E-Commerce gesamten Teams

  • Neue Impulse durch “out-of-the-box” Marketingansätze setzen

  • Implementierung von Strukturen und Prozessen zur effizienteren Amazon Steuerung

Lernen Sie uns besser kennen

So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus

Onboarding

Zunächst benötigen wir Zugriff auf Ihr Amazon SellerCentral, Amazon VendorCentral bzw. das Otto Partner Connect. Im Rahmen des Onboardings setzen wir uns zudem intensiv mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Wettbewerbern auseinander.

Durchführung der IST-Analyse

Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.

Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.

Entwicklung Strategie & Roadmap

Basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Accountanalyse entwickeln wir im dritten Schritt eine individuelle Strategie, wie wir Ihre Produkt- und Accountconversion steigern können.

Das Ergebnis stellt eine Roadmap für die nächsten 12 Monate dar.

Operative Umsetzung & Lösung

Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.

Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.

Internationalisierung & Skalierung

Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.