rufus-amazon-usa

RUFUS – der neue KI-Assistent von Amazon geht live!

🤖 Amazon hat seinen digitalen Assistenten in den USA flächendeckend gestartet, und er soll sich künftig um alle Fragen und Probleme der Kunden kümmern. Rufus ist ein KI-basierter Assistent, der den Einkauf auf Amazon noch komfortabler gestalten soll.

👉 Folgende Funktionen soll der neue Einkaufsassistent bieten:

– Beantwortung von Produktfragen mithilfe von Produktinformationen, Community-Fragen und Kundenbewertungen
– Individuelle Produktempfehlungen
– Produktvergleiche
– Vorstellung von Trends & Neuheiten
– Bereitstellung von Bestellinformationen
– Beantwortung allgemeiner Fragen

📱 Um Rufus zu nutzen, müssen Kunden in den USA die Amazon-App nutzen und sich einloggen. Das Rufus-Symbol, eine Chatblase mit Glitzern, findet sich in der Navigationsleiste am unteren Rand des Bildschirms. Die Kommunikation erfolgt dann entweder über eingetippten Text oder mithilfe einer Sprachfunktion.

💡 Ich bin sehr gespannt, wann Rufus auch für Deutschland verfügbar ist und wie hilfreich der Assistent in den USA performed. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Rufus sammeln können?

#Amazon #Amazonnews #AmazonKI #Rufus #ECommerce

Führende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen für organisches und nachhaltiges Wachstum!

29 August | Düsseldorf
2025

BAROS

Roundtable

Treffen Sie uns persönlich: Wir nehmen am nächsten BAROS Roundtable teil und stehen Ihnen für alle Fragen rund um den Amazon Vendor Kosmos einen Abend lang zur Verfügung!

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich bei leckerem Abendessen auszutauschen.