📸 Wer bestimmt eigentlich, welche Bilder bei deinem Produkt live sind? Amazon liefert endlich Antworten.

Bislang war es für viele Marken ein Rätsel, woher die Bilder auf der Produktdetailseite eigentlich stammen. Stammen sie aus dem eigenen Vendor-/Seller-Account aber ggf. aus einem anderen Land? Oder hat ein anderer Händler Bilder hochgeladen, die Amazon für „passender“ hält?

Mit dem neuen Image Manager bringt Amazon endlich mehr Klarheit:
✔ Du siehst auf einen Blick, ob deine Bilder „Live“ oder „Not live“ sind.
✔ Wenn dein Bild nicht live ist, erfährst du, aus welcher Quelle das aktuell genutzte Bild stammt (eigener Account, Partner-Account oder ein anderer Händler).
✔ Damit kannst du schneller nachvollziehen, warum bestimmte Bilder nicht auf der Detailseite erscheinen.

Wichtig zu wissen: Amazon wählt weiterhin die Bilder aus, die am besten zu den eigenen Richtlinien passen. Aber: Mit dem Image Manager hast du jetzt eine bessere Möglichkeit, Transparenz zu schaffen und deine Bildstrategie gezielt zu steuern.

👉 Für Marken ein sinnvoller Schritt. Gerade weil Bilder so entscheidend für die Conversion sind.

Wie gehst du aktuell damit um, wenn Amazon nicht deine Produktbilder anzeigt?

#Amazon #Ecommerce #DiCommerce

05. November | Monheim
Amazon Vendor
Jahresgespräch Workshop
Bereiten Sie sich optimal auf das anstehende Amazon AVN vor. Erhalten Sie wertvolle Insights, Strategien und Verhandlungstaktiken aus über 120 geführten Jahresgesprächen.

Teilnahme für nur 899€ inkl. Networking Abendessen

Führende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen für organisches und nachhaltiges Wachstum!