🛍 AMAZON SELLER & VENDOR NEWS: Shoppable Sammlungen als Alternative zur Brand Story

Amazon hat ein neues, spannendes Feature für Seller und Vendoren gelaunched: die „Shoppable Sammlung“ – aktuell noch in der BETA-Phase im A+ Manager verfügbar.

Damit gibt es erstmals eine interaktive Alternative zur klassischen Brand Story.
Das Besondere:
✔ Bilder und Videos können direkt mit Produkten getaggt werden
✔ Ideal, um Kollektionen visuell stark zu präsentieren – etwa Bestseller, Sommerneuheiten oder Küchenfavoriten

Durch diese neue Funktion kannst du Produkte thematisch bündeln, Emotionen wecken und Conversions steigern – ganz ohne zusätzliche Kosten.

⚠️ Wichtig: Die Shoppable Sammlung ersetzt die Brand Story und kann nicht parallel angezeigt werden.

Die Credits für diese hervorragende Umsetzung gehen an meinen ehemaligen sehr geschätzten Teamkollegen Lars Pläntze aus meinem damaligen GROHE Team. SUPER UMSETZUNG!

Wie stehst du zu interaktiven Shop-Elementen – würdest du die Shoppable Sammlung aktivieren oder bleibst du (noch) bei der Brand Story? 🤔

#Amazon #ECommerce #DiCommerce

05. November | Monheim
Amazon Vendor
Jahresgespräch Workshop
Bereiten Sie sich optimal auf das anstehende Amazon AVN vor. Erhalten Sie wertvolle Insights, Strategien und Verhandlungstaktiken aus über 120 geführten Jahresgesprächen.

Teilnahme für nur 899€ inkl. Networking Abendessen

Führende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen für organisches und nachhaltiges Wachstum!