
🛍 AMAZON SELLER & VENDOR NEWS: Shoppable Sammlungen als Alternative zur Brand Story
Amazon hat ein neues, spannendes Feature für Seller und Vendoren gelaunched: die „Shoppable Sammlung“ – aktuell noch in der BETA-Phase im A+ Manager verfügbar.
Damit gibt es erstmals eine interaktive Alternative zur klassischen Brand Story.
Das Besondere:
✔ Bilder und Videos können direkt mit Produkten getaggt werden
✔ Ideal, um Kollektionen visuell stark zu präsentieren – etwa Bestseller, Sommerneuheiten oder Küchenfavoriten
Durch diese neue Funktion kannst du Produkte thematisch bündeln, Emotionen wecken und Conversions steigern – ganz ohne zusätzliche Kosten.
⚠️ Wichtig: Die Shoppable Sammlung ersetzt die Brand Story und kann nicht parallel angezeigt werden.
Die Credits für diese hervorragende Umsetzung gehen an meinen ehemaligen sehr geschätzten Teamkollegen Lars Pläntze aus meinem damaligen GROHE Team. SUPER UMSETZUNG!
Wie stehst du zu interaktiven Shop-Elementen – würdest du die Shoppable Sammlung aktivieren oder bleibst du (noch) bei der Brand Story? 🤔
#Amazon #ECommerce #DiCommerce