Jahresrückblick 2023 – TEIL 1

💼 Job kündigen – Unternehmen aufbauen
Vor einem Jahr war ich noch ein „klassischer“ Vollzeitangestellter und verantwortete bei der Grohe AG das E-Commerce Geschäft für Zentraleuropa. Heute, 12 Monate später habe ich aus meiner jahrelangen nebenberuflichen Beratungstätigkeit mein eigenes Unternehmen aufgebaut und bin Geschäftsführer der DiCommerce GmbH.

🎉 Teamaufbau – Kick-Off Event
Anfang 2023 habe ich begonnen das DiCommerce Team aufzubauen, heute besteht unser Account Management Team aus fünf extrem motivierten TOP-Talenten. Das Team wird durch Grafiker, Content Creator und Übersetzer supported, insgesamt zählt unser Team knapp 10 Mitarbeiter. Für 2024 planen wir das Team nochmals deutlich zu vergrößern, dazu aber demnächst mehr….Mein persönliches Highlight war vorletzte Woche unser großes Kick-Off Event, verbunden mit der Weihnachtsfeier, für viele war es das erste persönliche Aufeinandertreffen. Ich bin unheimlich stolz auf unser Team und die DiCommerce Family die hier gerade entsteht!

👨‍⚖️ IHK Erfolg – Pilotprojekt in der Remote-Ausbildung
Sag niemals nie und akzeptiere auf gar keinen Fall ein Nein – Das war schon immer meine Lebenseinstellung – Geht nicht gibt’s bei mir nicht. Und so habe ich mich Mitte 2023 mit dem Thema Remote Ausbildung beschäftigt. Nach unzähligen Gesprächen und einem 22-Seitigen Ausbildungskonzept sowie einer Bürobegehung und persönlichen Gesprächen haben wir mit der IHK ein bisher einmaliges Pilotprojekt gestartet – die Durchführung eines Remote Ausbildungskonzeptes. Darauf sind wir unheimlich stolz und haben mit Sarah Ferjani auch schon eine erste sehr talentierte neue Kollegin einstellen dürfen.

🔶 Erweiterung des Portfolios – Otto Market
Wir haben ein eigenes Otto Team aufgebaut und beraten nicht nur Seller im Otto Market Segment, sondern auch Otto Vendoren. Wir stehen im monatlichen Austausch mit dem Otto Team und haben bereits eine zweistellige Anzahl an neuen Sellern für Otto gewonnen können und erzielen für unsere Kunden sehr gute Wachstumszahlen.

🗽 New York – Amazon Unboxed
Gemeinsam mit Max Burk, Ken Niederstadt und Anton Kröger war ich dieses Jahr für eine Woche in New York. Während des Amazon Unboxed Events haben wir nicht nur relevantes Wissen aus erster Hand sammeln können, sondern auch neue Kunden für uns gewinnen können und das Partnernetzwerk erweitert. Eine Reise die zwar sehr kostenintensiv aber dennoch unbezahlbar für das Unternehmen und unsere Kunden war.

📈 Deutliches Wachstum – Team und Kunden
Wir haben unsere eigenen gesteckten Ziele deutlich übertroffen. Unser Team ist stärker gewachsen als zu Beginn des Jahres erwartet, wir haben deutlich mehr Kunden für uns gewinnen können und wir haben für unsere Kunden – trotz der widrigen Bedingungen – ein überproportionales Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich erzielen können.

Morgen folgt der zweite Teil meines persönlichen Jahresrückblicks…

Leave A Comment

Führende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen für organisches und nachhaltiges Wachstum!

19-20 März | Erfurt
2024
Amazon Sales Kongress
Thema des Vortrags:
𝗔𝗺𝗮𝘇𝗼𝗻 𝗟𝗼𝗴𝗶𝘀𝘁𝗶𝗸𝗽𝗿𝗼𝗴𝗿𝗮𝗺𝗺𝗲 – 𝗪𝗶𝗲 𝗩𝗲𝗻𝗱𝗼𝗿𝗲𝗻 𝗶𝗵𝗿𝗲 𝗠𝗮𝗿𝗴𝗲 𝘃𝗲𝗿𝗯𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗮𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗮𝘀 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲𝘀𝗴𝗲𝘀𝗽𝗿𝗮̈𝗰𝗵 𝗲𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿𝗻!

Erleben Sie Oliver Tomaschewski live auf der Bühne.