BRITA Case Study

Wer ist BRITA?

BRITA, ein weltweit renommiertes Unternehmen im Bereich Wasseraufbereitung, hat sich als Vorreiter für innovative Technologien und nachhaltige Lösungen etabliert. Mit einem klaren Fokus auf die Schaffung hochwertiger Produkte zur Verbesserung der Wasserqualität setzt BRITA Maßstäbe in der Industrie. Das Unternehmen verfolgt nicht nur strenge Qualitätsstandards, sondern engagiert sich auch aktiv für Umweltschutz und Ressourcenschonung.

Darum geht es

Unsere Zusammenarbeit mit BRITA erstreckte sich über die Durchführung maßgeschneiderter Workshops für das internationale E-Commerce-Team. Mit einem klaren Fokus auf die Herausforderungen und Trends im E-Commerce Markt, konzipierten wir informative und praxisnahe Schulungen, die darauf abzielten, das E-Commerce-Vertriebspotential von BRITA zu maximieren.

Unsere Experten arbeiteten Hand in Hand mit BRITA, um innovative Strategien zu entwickeln, die den globalen E-Commerce-Markt erfolgreich ansprechen. Durch interaktive Workshops wurden die Teammitglieder von BRITA mit den neuesten Trends und bewährten Methoden vertraut gemacht, wodurch ihre Fähigkeiten gestärkt und ihre Effektivität im Online-Verkauf gesteigert wurde.

Die erzielten Ergebnisse sprechen für sich, da BRITA erfolgreich ihre Präsenz ausbaute und ihre Produkte einem internationalen Publikum näherbrachte.

Beispiele aus dem Projekt

Unsere Erfolge

  • Schulung des internationalen E-Commerce Teams

  • Neue Impulse durch „out-of-the-box“ Marketingansätze setzen

Lernen Sie uns besser kennen

So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus

Onboarding

Zunächst benötigen wir Zugriff auf Ihr Amazon SellerCentral, Amazon VendorCentral bzw. das Otto Partner Connect. Im Rahmen des Onboardings setzen wir uns zudem intensiv mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Wettbewerbern auseinander.

Durchführung der IST-Analyse

Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.

Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.

Entwicklung Strategie & Roadmap

Basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Accountanalyse entwickeln wir im dritten Schritt eine individuelle Strategie, wie wir Ihre Produkt- und Accountconversion steigern können.

Das Ergebnis stellt eine Roadmap für die nächsten 12 Monate dar.

Operative Umsetzung & Lösung

Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.

Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.

Internationalisierung & Skalierung

Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.