HAN Case Study

Wer ist HAN?

HAN ist eine renommierte Marke im Bereich Büro- und Organisationslösungen, die sich durch innovative Produkte, herausragende Qualität und ansprechendes Design auszeichnet. Als führender Anbieter entwickelt HAN funktionale und ästhetisch ansprechende Lösungen, um die Büroorganisation zu optimieren und den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten.

Die Marke HAN ist bekannt für ihre breite Palette von Büroartikeln, angefangen bei Ablageboxen und Schubladenorganizern bis hin zu Schreibwaren und weiteren praktischen Bürohelfern. HAN Produkte zeichnen sich nicht nur durch ihre hohe Funktionalität aus, sondern auch durch die Verwendung hochwertiger Materialien und eine durchdachte Designsprache.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung hat sich HAN als vertrauenswürdiger Partner für Bürobedarf etabliert und steht für Lösungen, die nicht nur den Arbeitsalltag erleichtern, sondern auch eine professionelle und organisierte Arbeitsumgebung fördern. HAN ist die Antwort auf die Anforderungen moderner Büropraktiken, indem es intelligente, ästhetische und effiziente Lösungen für die Organisation von Arbeitsräumen bietet.

Darum geht es

HAN und DiCommerce verbindet eine langfristige und intensive Partnerschaft. Gestartet sind wir mit einem Amazon Workshop, indem wir gemeinsam mit dem Kunden die strategische Ausrichtung für die nächsten 2 Jahre definiert haben.

Seither unterstützen wir die Marke HAN strategisch und operativ in allen Bereichen rund um Amazon. Wir führen die Amazon Jahresgespräche, optimieren Content und verbessern gemeinsam die Logistikprozesse.

HAN genießt ein vollumfängliches Supportpaket, bei dem wir monatlich flexibel den Fokus auf andere Themen legen.

Beispiele aus dem Projekt

Unsere Erfolge

  • Implementierung von Strukturen und Prozessen zur effizienteren Amazon Steuerung

  • Schulung des gesamten HAN E-Commerce Teams

  • AVN – deutliche Konditionsverbesserung und Preisreduzierung

  • Rückholung unberechtigter Abzüge in einem 6-stelligen Eurobereich

Lernen Sie uns besser kennen

So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus

Onboarding

Zunächst benötigen wir Zugriff auf Ihr Amazon SellerCentral, Amazon VendorCentral bzw. das Otto Partner Connect. Im Rahmen des Onboardings setzen wir uns zudem intensiv mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Wettbewerbern auseinander.

Durchführung der IST-Analyse

Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.

Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.

Entwicklung Strategie & Roadmap

Basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Accountanalyse entwickeln wir im dritten Schritt eine individuelle Strategie, wie wir Ihre Produkt- und Accountconversion steigern können.

Das Ergebnis stellt eine Roadmap für die nächsten 12 Monate dar.

Operative Umsetzung & Lösung

Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.

Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.

Internationalisierung & Skalierung

Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.