martor Case Study

Wer ist martor?

Martor, als renommierte Marke im Bereich Sicherheitsmesser, steht für Qualität, Präzision und Sicherheit. Seit Jahrzehnten setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Entwicklung innovativer Schneidlösungen, die nicht nur effizient, sondern vor allem auch sicher sind. Martor’s breites Produktsortiment erstreckt sich von präzisen Einhandmessern bis hin zu spezialisierten Sicherheitsmesserlösungen, die den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden.

Darum geht es

Unsere Zusammenarbeit mit martor umfasste insbesondere die strategische Beratung und die Lösung von komplexen Problemen. Durch gezielte Beratung konnten wir nicht nur Contentprobleme lösen, sondern auch die Online-Präsenz von martor optimieren.

Ein Schwerpunkt unserer Partnerschaft liegt in der strategischen Logistikberatung, die darauf abzielt, die Effizienz zu steigern und die Logistikkosten zu reduzieren. Unser Team analysierte sorgfältig die logistischen Prozesse von martor und entwickelte maßgeschneiderte Lösungen, um den gesamten Lieferkettenprozess zu optimieren. Diese Strategien trugen dazu bei, die Betriebskosten zu minimieren und gleichzeitig die Lieferperformance zu maximieren.

Unsere umgesetzten Maßnahmen trugen dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit von martor zu stärken und die Marktposition weiter zu festigen.

Beispiele aus dem Projekt

Unsere Erfolge

  • Deutliche Kostenreduzierung durch effizientere Logistik

  • Aktualisierung von Bulletpoints, Titeln und Bildern – Lösen von hartnäckigen Contentproblemen

Lernen Sie uns besser kennen

So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus

Onboarding

Zunächst benötigen wir Zugriff auf Ihr Amazon SellerCentral, Amazon VendorCentral bzw. das Otto Partner Connect. Im Rahmen des Onboardings setzen wir uns zudem intensiv mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Wettbewerbern auseinander.

Durchführung der IST-Analyse

Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.

Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.

Entwicklung Strategie & Roadmap

Basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Accountanalyse entwickeln wir im dritten Schritt eine individuelle Strategie, wie wir Ihre Produkt- und Accountconversion steigern können.

Das Ergebnis stellt eine Roadmap für die nächsten 12 Monate dar.

Operative Umsetzung & Lösung

Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.

Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.

Internationalisierung & Skalierung

Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.