Mintkind Case Study
Wer ist Mintkind?
Mintkind ist eine liebevoll geführte Marke, die sich auf hochwertige, kreative Papeterieprodukte für Frauen, Familien und Geschenkgeber spezialisiert hat. Das Sortiment reicht von Tagebüchern und Kalendern bis hin zu Geschenkideen, die alle mit besonderem Augenmerk auf Design und Qualität entwickelt werden. Mit einem Fokus auf persönliche Momente und wertvolle Erinnerungen bietet Mintkind Produkte, die das Leben ihrer Kunden bereichern und sie dabei unterstützen, ihre Geschichten festzuhalten. Die Marke steht für Individualität, Stil und die Freude an kleinen, besonderen Dingen im Alltag.
Darum geht es
Wir begleiten die Marke Mintkind mit einer umfassenden Betreuung im Amazon Seller-Bereich. Dabei liegt der klare Fokus auf Content-Optimierung, SEO und Problemlösungen. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit analysierten wir den Account und die bestehenden Keywords gründlich, um Potenziale für mehr Sichtbarkeit und Markenbekanntheit zu entdecken. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelten wir gezielte Strategien, um die Listings zu optimieren und den Umsatz zu steigern.
Unser Ansatz sorgt dafür, dass Mintkind nicht nur durch kontinuierliche Listings-Verbesserungen und präzise Keyword-Analysen an Sichtbarkeit gewinnt, sondern auch bei allen Herausforderungen im Amazon Seller-Bereich bestens unterstützt wird. Durch enge Zusammenarbeit und regelmäßige Workshops helfen wir Mintkind, ihre Erfolgskurve stetig zu steigern und ihre Marktposition nachhaltig zu stärken.
Beispiele aus dem Projekt
Unsere Erfolge
Lernen Sie uns besser kennen
So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus
Durchführung der IST-Analyse
Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.
Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.
Operative Umsetzung & Lösung
Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.
Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.
Internationalisierung & Skalierung
Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.