Mintkind Case Study

Wer ist Mintkind?

Mintkind ist eine liebevoll geführte Marke, die sich auf hochwertige, kreative Papeterieprodukte für Frauen, Familien und Geschenkgeber spezialisiert hat. Das Sortiment reicht von Tagebüchern und Kalendern bis hin zu Geschenkideen, die alle mit besonderem Augenmerk auf Design und Qualität entwickelt werden. Mit einem Fokus auf persönliche Momente und wertvolle Erinnerungen bietet Mintkind Produkte, die das Leben ihrer Kunden bereichern und sie dabei unterstützen, ihre Geschichten festzuhalten. Die Marke steht für Individualität, Stil und die Freude an kleinen, besonderen Dingen im Alltag.

Darum geht es

Wir begleiten die Marke Mintkind mit einer umfassenden Betreuung im Amazon Seller-Bereich. Dabei liegt der klare Fokus auf Content-Optimierung, SEO und Problemlösungen. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit analysierten wir den Account und die bestehenden Keywords gründlich, um Potenziale für mehr Sichtbarkeit und Markenbekanntheit zu entdecken. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelten wir gezielte Strategien, um die Listings zu optimieren und den Umsatz zu steigern.

Unser Ansatz sorgt dafür, dass Mintkind nicht nur durch kontinuierliche Listings-Verbesserungen und präzise Keyword-Analysen an Sichtbarkeit gewinnt, sondern auch bei allen Herausforderungen im Amazon Seller-Bereich bestens unterstützt wird. Durch enge Zusammenarbeit und regelmäßige Workshops helfen wir Mintkind, ihre Erfolgskurve stetig zu steigern und ihre Marktposition nachhaltig zu stärken.

Beispiele aus dem Projekt

Unsere Erfolge

  • Verbesserung der Sichtbarkeit durch SEO

  • Erhöhung des Umsatzes und der Markenbekanntheit durch Content-Optimierung und Verbesserung des Listings

Lernen Sie uns besser kennen

So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus

Onboarding

Zunächst benötigen wir Zugriff auf Ihr Amazon SellerCentral, Amazon VendorCentral bzw. das Otto Partner Connect. Im Rahmen des Onboardings setzen wir uns zudem intensiv mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Wettbewerbern auseinander.

Durchführung der IST-Analyse

Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.

Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.

Entwicklung Strategie & Roadmap

Basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Accountanalyse entwickeln wir im dritten Schritt eine individuelle Strategie, wie wir Ihre Produkt- und Accountconversion steigern können.

Das Ergebnis stellt eine Roadmap für die nächsten 12 Monate dar.

Operative Umsetzung & Lösung

Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.

Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.

Internationalisierung & Skalierung

Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.