Mr. Deko Case Study
Wer ist Mr. Deko?
Mr. Deko ist eine renommierte Marke, die sich auf hochwertige Garten- und Strandkörbe spezialisiert hat. Seit vielen Jahren steht Mr. Deko für exklusive Designs und erstklassige Handwerkskunst, die den Außenbereich in eine Wohlfühloase verwandeln. Mit einer breiten Produktpalette, die sowohl klassische als auch moderne Stile umfasst, bietet Mr. Deko individuellen Komfort und stilvolle Lösungen für jeden Garten- oder Strandliebhaber. Die Marke legt besonderen Wert auf Langlebigkeit und Qualität, um ihren Kunden ein dauerhaftes Erlebnis im Freien zu gewährleisten.
Darum geht es
Mit einem klaren Fokus auf Content-Optimierung und strategische Weiterentwicklung begleiten wir die Marke Mr. Deko im Seller-Bereich. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit analysierten wir den Account gründlich, um Potenziale für eine stärkere Markenbekanntheit und höhere Sichtbarkeit zu identifizieren. Daraufhin optimierten wir die Listings durch gezielte SEO-Maßnahmen, die Integration von A+ Premium Content und eine durchdachte Brandstory, was zu einer deutlichen Steigerung der Conversionrate und des Umsatzes führte.
Zusätzlich unterstützten wir Mr. Deko bei der Expansion auf neue Marktplätze wie Otto und bei der Internationalisierung in europäische Länder wie Frankreich. Dank unserer kontinuierlichen Optimierung und engen Betreuung konnte Mr. Deko seine Marktposition nachhaltig stärken und erfolgreich auf neue Herausforderungen im Seller-Bereich reagieren.
Beispiele aus dem Projekt
Unsere Erfolge
Lernen Sie uns besser kennen
So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus
Durchführung der IST-Analyse
Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.
Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.
Operative Umsetzung & Lösung
Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.
Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.
Internationalisierung & Skalierung
Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.