Power X System Case Study
Wer ist Power X System?
Power System dominiert den Markt für proteinhaltige Sporternährung in Deutschland und Österreich. Viele Menschen setzen bereits auf die Marke Power X System, welche sich als meistverkaufte Riegelmarke in Supermärkten und Drogerien etabliert hat. Die Produkte von Power System können dabei helfen, individuellen Ziele zu erreichen. Ob beim zielgerichteten Muskelaufbau, Ausdauersport, Gewichtsverlust oder einfach bei einer bewussten Ernährung im Alltag.
Denn das Wohlbefinden und die Verwirklichung persönlicher Ziele stehen im Mittelpunkt. Die Marke ist überzeugt, dass Sport und Bewegung der Schlüssel sind, um bewusst große und kleine Momente im Leben zu erleben – um sich selbst und den eigenen Körper zu spüren.
Darum geht es
Unsere Expertise in der Amazon Brand Registry ermöglichte es uns, die Markenrechtsangelegenheiten effizient und zeitsparend zu lösen. Innerhalb von nur 3 Werktagen konnten wir erfolgreich alle notwendigen Schritte in Bezug auf die Amazon Brand Registry durchführen und die Marke wieder freischalten.
Durch eine schnelle und präzise Bearbeitung sowie einer engen Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen konnten wir sicherstellen, dass der Markenschutz kurzfristig freigeschaltet werden konnte.
Das Ergebnis: Unser Kunde konnte seine Markenrechte auf Amazon innerhalb kürzester Zeit sichern, was nicht nur den Schutz seiner Marke stärkte, sondern auch potenzielle rechtliche Herausforderungen minimierte.
Beispiele aus dem Projekt
Unsere Erfolge
Lernen Sie uns besser kennen
So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus
Durchführung der IST-Analyse
Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.
Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.
Operative Umsetzung & Lösung
Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.
Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.
Internationalisierung & Skalierung
Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.