Power X System Case Study

Wer ist Power X System?

Power System dominiert den Markt für proteinhaltige Sporternährung in Deutschland und Österreich. Viele Menschen setzen bereits auf die Marke Power X System, welche sich als meistverkaufte Riegelmarke in Supermärkten und Drogerien etabliert hat. Die Produkte von Power System können dabei helfen, individuellen Ziele zu erreichen. Ob beim zielgerichteten Muskelaufbau, Ausdauersport, Gewichtsverlust oder einfach bei einer bewussten Ernährung im Alltag.

Denn das Wohlbefinden und die Verwirklichung persönlicher Ziele stehen im Mittelpunkt. Die Marke ist überzeugt, dass Sport und Bewegung der Schlüssel sind, um bewusst große und kleine Momente im Leben zu erleben – um sich selbst und den eigenen Körper zu spüren.

Darum geht es

Unsere Expertise in der Amazon Brand Registry ermöglichte es uns, die Markenrechtsangelegenheiten effizient und zeitsparend zu lösen. Innerhalb von nur 3 Werktagen konnten wir erfolgreich alle notwendigen Schritte in Bezug auf die Amazon Brand Registry durchführen und die Marke wieder freischalten.

Durch eine schnelle und präzise Bearbeitung sowie einer engen Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen konnten wir sicherstellen, dass der Markenschutz kurzfristig freigeschaltet werden konnte.

Das Ergebnis: Unser Kunde konnte seine Markenrechte auf Amazon innerhalb kürzester Zeit sichern, was nicht nur den Schutz seiner Marke stärkte, sondern auch potenzielle rechtliche Herausforderungen minimierte.

Beispiele aus dem Projekt

Unsere Erfolge

  • Sehr kostengünstige und schnelle Umsetzung

  • Lösung eines Markenrechtsstreites in nur 3 Tagen

  • Eine externe Anwaltskanzlei versuchte vergeblich 6 Monate lang eine Lösung zu erwirken

Lernen Sie uns besser kennen

So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus

Onboarding

Zunächst benötigen wir Zugriff auf Ihr Amazon SellerCentral, Amazon VendorCentral bzw. das Otto Partner Connect. Im Rahmen des Onboardings setzen wir uns zudem intensiv mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Wettbewerbern auseinander.

Durchführung der IST-Analyse

Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.

Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.

Entwicklung Strategie & Roadmap

Basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Accountanalyse entwickeln wir im dritten Schritt eine individuelle Strategie, wie wir Ihre Produkt- und Accountconversion steigern können.

Das Ergebnis stellt eine Roadmap für die nächsten 12 Monate dar.

Operative Umsetzung & Lösung

Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.

Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.

Internationalisierung & Skalierung

Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.